Schulanmeldung

Die Schulanmeldungen in Satow erfolgen direkt bei uns in der Schule. Uns ist es sehr wichtig,

die Eltern und gerne auch die zukünftigen Erstklässler persönlich kennenzulernen. Die Termine für die Schulanmeldungen und die entsprechenden Formulare werden den Eltern vorab schriftlich zugesandt.

Schnupperstunden

In den Monaten Februar / März laden wir alle an der Schule angemeldeten zukünftigen Erstklässler 

zu uns in die Schule ein. An diesem Tag lernen die Kinder die Schule und einige Lehrkräfte kennen.

Im spielerischen Miteinander verschaffen wir uns einen ersten Überblick über den Entwicklungsstand

der Kinder. 

Einschulung

Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist ein bedeutsames Ereignis für Kinder und Eltern.

Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, den wir in Satow gebührend feiern. Am Freitag und Samstag der letzten Sommerferienwoche finden an unserer Schule immer die Einschulungen statt. Jede erste Klasse

hat ihre eigene Feierstunde, in der jedes einzelne Kind einmal im Mittelpunkt stehen darf. Untermalt wird die Feier durch verschiedene Darbietungen der Grundschüler unserer Schule. Das Überreichen der Zuckertüten durch die Familien ist in jedem Jahr ein Höhepunkt der Einschulungsveranstaltung. 

 

Rechtzeitig vor dem Start des neuen Schuljahres finden Sie hier die Einkaufszettel für die notwendigen Schulmaterialien für die Kinder der zukünftigen ersten bis fünften Klassen.